Forum

In unserem Forum haben Sie die Möglichkeit sich mit anderen zum Thema Garten, Gartenpflege und sonstige den Garten betreffende Themen auszutauschen.

 

Wir behalten uns das Recht vor, Kommentare zu zensieren oder zu löschen, wann immer wir wollen, in der Regel, wenn sie unerwünschte Werbung oder beleidigende Texte enthalten. 

Kommentare: 18
  • #18

    Susanne Szojak (Samstag, 30 März 2019 14:11)

    Liebe Mitglieder!
    Von 11.4. - 14.4.2019 findet im Schloß Neugebäude in Simmering wieder der Osterkreativmarkt statt. Meine Basteleien werden dort wieder ausgestellt. Ich freue mich über eure Besuche.
    Liebe Grüße
    Susanne Szojak

  • #17

    Günter Jagoditsch (Donnerstag, 21 Februar 2019 11:03)

    Wir verkaufen unseren heiß geliebten 100 m2 Garten, Parzelle 76, da wir uns ein Haus gekauft haben.

    Das Mobilheim ist 24 m2 groß. Es hat ein Schlafzimmer, ein Bad/WC, eine Küche mit Essplatz und ein Wohnzimmer. Im Schlafzimmer liegt ein Teppichboden, im Wohnzimmer ein Hochwertiger Laminat und in den Restlichen Räumen ein PVC-Boden.

    Nähere Informationen und Kontaktmöglichkeiten finden Sie unter diesem Link:
    https://www.willhaben.at/iad/immobilien/d/sonstige/sonstige/mobilheim-am-roemersee-296600687/

    Wenn Sie jemanden kennen der ein Plätzchen zum genießen der Freizeit sucht bitte weiterleiten

    Danke
    Familie Jagoditsch

  • #16

    Susanne Szojak (Dienstag, 20 März 2018 12:04)

    Liebe Mitglieder und Freunde!
    Vom 22.3. bis 25.3.2018 findet der Osterkreativmarkt im Schloss Neugebäude statt.
    Ich stelle wieder meine Karten und Bastelarbeiten aus und freue mich über euren Besuch.

    Liebe Grüße
    Susanne Szojak

  • #15

    Susanne Szojak (Mittwoch, 08 November 2017 12:14)

    Liebe Mitglieder!
    Auch heuer bin ich wieder am Adventkreativmarkt im Schloss Neugebäude in Simmering und stelle meine Weihnachtsbastelarbeiten und Glückwunschkarten aus. Ich bin am 7.12., 8.12., 9.12. und 10.12.2017 vor Ort und freue mich wie immer über euren Besuch.
    Liebe Grüße
    Susanne Szojak

  • #14

    Schandl (Samstag, 03 Juni 2017 21:34)

    Mit Entsetzten war ich heute das erste Mal beim See.......

    Was ist mit unserem See mit ehemaliger “Trinkwasserqualität” passiert??????

    Algen Teppiche rund um den See, er sieht aus wie eine “Kröten - Lacke” und wo man eine kleine Stelle mit weniger Algen findet sind grausliche “kniehohe Wasserpflanzen”

    Mit dieser Wasserqualität werden auf jeden Fall die Tagesgäste und irgendwann auch die Pächter der Parzellen ausbleiben!!!!!

    Was ist hier passiert??

    Was wird von der Verwaltung unternommen um die Wasserqualität wieder herzustellen??

  • #13

    Günter Jagoditsch (Donnerstag, 18 Mai 2017 10:25)

    Liebe Römersee-er

    ich möchte euch herzlich ins Bergerhaus zur Vernissage der Ausstellung "Phantastische Landschaften" am 14.Juni 2017 in 2352 Gumpoldskirchen, Schrannenplatz 5 einladen.
    Der Maler Heinrich Walcher und der Fotograf Günter Jagoditsch präsentieren dort ihre Werke und würden sich über einen Besuch sehr freuen. Der Eintritt ist frei.

    Liebe Grüße
    Günter Jagoditsch

  • #12

    Susanne Szojak (Montag, 03 April 2017)

    Liebe Mitglieder ! Dieses Jahr bin ich mit meinen Bastelarbeiten auch am Osterkreativmarkt im Schloss Neugebäude in 1110 Wien, vertreten. Wir sind von Donnerstag 06.04. bis Sonntag 0904.2017 von 14:00 bis 20:00 Uhr vor Ort und freuen uns über euren Besuch.

    Liebe Grüße
    Susanne Szojak

  • #11

    Susanne Szojak Schriftführerin (Sonntag, 26 Juni 2016 20:04)

    Liebe Mitglieder!

    Am 02.07.2016 findet um 18:00 Uhr unsere Jahreshauptversammlung in der Taverne statt.
    Bitte kommt recht zahlreich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

    Liebe Grüße

  • #10

    SONJA SCHMID Obfrau (Dienstag, 08 September 2015 17:05)

    Hallo lieb Vereinsmitglieder !

    Bitte nicht vergessen FLOHMARKT SAMSTAG DEN 26. SEPT. ab 10 Uhr 30
    kommt zahlreich.

    GANSESSEN SAMSTAG 7.NOV. bitte anmelden jeden Sonntag im September in der
    Vereinshütte von 11 Uhr bis 12 Uhr nehmt Freunde und Bekannte mit.

    DANKE

  • #9

    Susanne Szojak (Dienstag, 08 September 2015 10:24)

    Liebe Mitglieder!

    Der Siedlerverein hält am 26.09.2015 einen Flohmarkt ab. Sachspenden dafür werden gerne entgegen genommen. Sonntags in der Zeit von 11:00 - 12:00 wird die Vereinshütte Parzelle 96 besetzt sein.

    Liebe Grüße
    Susanne Szojak

  • #8

    Susanne Szojak (Donnerstag, 27 August 2015 11:46)

    Liebe Mitglieder!

    Am 29.08.2015 findet um 18:00 Uhr auf der Taverne unsere Jahreshauptversammlung statt.
    Wir freuen uns auf euer Kommen!

    Liebe Grüße
    Susanne Szojak

  • #7

    Lustyk Otto (Freitag, 10 Juli 2015 15:35)

    Verkaufe Fabriksneuen Geschirrspüler Bauknecht GSFS 70102 WS. Gerät war noch nie im Einsatz.
    Höhe: 85cm
    Breite: 44.5cm
    Tiefe: 60cm
    Besichtigung nach tel. Kontakt: Parzelle 414 mobil: 0699 110 191 03

  • #6

    Schandl Christian (Sonntag, 07 Juni 2015 20:14)

    Hallo!
    Wie ist heuer die Wassequalität des Sees?
    Wasserpflanzen sind ja heuer viel weiter zum Ufer gewachsen.
    Kann man hier wieder eine Untersuchung erwirken?
    DANKE
    Ch. Schandl

  • #5

    Susanne Szojak (Dienstag, 26 Mai 2015 17:09)

    Liebe Mitglieder!
    Am 06. Juni 2015 in der Zeit von 12:00 - 18:00 und am 07. Juni 2015 in der Zeit von 10:00 - 15:00 Uhr findet im Mehrzweckraum der Anlage vor der Taverne (die Stufen hinauf) eine Ausstellung von Bastelarbeiten statt. Es freut mich mitteilen zu können, dass diesmal auch eine zweite Familie, und zwar Familie Lustyk, daran beteiligt ist. Es gibt Glückwunschkarten
    für jeden Anlass, Bilder, Geschenkverpackungen, Kerzen und vieles mehr. Schaut einfach vorbei, wir freuen uns auf euren Besuch.
    Liebe Grüße
    Susanne Szojak

  • #4

    Sonja Schnmid (Donnerstag, 02 April 2015 12:57)

    Liebe Gabriela !
    Es freut uns das dir unsere Homepage gefällt
    uns auch gleich davon gebrauch machst.
    Zwecks deinem Problem werden wir uns noch schlau machen
    denn ich denke das du nicht die einzige bist die bei starken
    Regen eine Sumpflandschaft hat.


    Mit freundlichen Grüßen Obfrau Sonja

  • #3

    Fagler Gabriela (Samstag, 24 Januar 2015 08:25)

    Gratuliere zu dieser gelungenen Homepage.
    Schön, dass es hier ein Forum gibt, in dem wir uns austauschen können und uns vielleicht gegeseitig Tipps geben können.

    Ich habe die Parzelle 295 und meine Tochter Nummer 118. Dort haben wir das Problem, dass die Wiese immer sehr nass ist, sich nach einem Regen in eine Sumpflandschaft verwandelt, eingesetzt Sträucher ersaufen und Blumen und Rasen nicht wachsen können.

    Auf der Suche nach Lösung dieses Problems im Internet bin ich schon auf die Möglichkeit von Drainagen gestoßen, nur wo leitet man dann das Wasser hin. Den ganzen Bereich höher setzen, wäre vielleicht auch eine Möglichkeit, ist aber leider eine Kostenfrage.

    Daher wende ich mich an euch, vielleicht habt ihr andere Tipps und Lösungsvorschläge.

    Ich danke schon im voraus und freue mich schon auf die nächste Gartenzeit am Römersee.

    Liebe Grüße
    Fagler Gabi
    gfagler@gmail.com

  • #2

    Susanne Szojak (Freitag, 07 November 2014 21:06)

    Hallo liebe Mitglieder!

    Es ist mir gelungen, wieder einen Tisch am Adventkreativmarkt im Schloss Neugebäude in Simmering zu bekommen. Meine Weihnachtskarten und sonstigen Bastelarbeiten sind von 04.12. - 08.12.2014 zu sehen. Ich freue mich über zahlreichen Besuch von euch.

    Liebe Grüße
    Susanne Szojak

  • #1

    Jagoditsch Günter (Freitag, 24 Oktober 2014 15:12)

    Hallo Miteinander

    Ich suche jemanden der uns betonieren kann, habe gesehen das einige Ungarn zum arbeiten im Garten hatten, will nun fragen ob wer Kontaktadressen hat.

    Mit freundlichen Grüßen
    Fam. Jagoditsch